Meine Seiten
Home Heimat Fotoalbum Gedichte Lebensweisheiten Favoriten und Links Tests und Scherz

 

 

Home

Kleine Lebensweisheiten für den Alltag.

Jeder Mensch ist ein Genie, in irgend einer großen oder kleinen Welt.

Es gibt auf der Welt nur zwei Tragödien. Die eine ist, dass man nicht bekommt, was man sich wünscht, und die zweite, dass man es bekommt.
(Oscar Wilde)

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.
(Molière)

Idealismus ist die Fähigkeit, die Menschen so zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht so wären, wie sie sind.
(Curt Goetz)

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.
Josephine Baker, 1906-1975, amerik.-franz. Tänzerin und Sängerin)

Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht; ich würde heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen.
(Martin Luther)